Großzügige Spende übergeben

Am Freitag den 26.01.18, wurde unserer Feuerwehr, vertreten durch den 1.Kommandanten Christian Reinwald und unserem Vereinsvorsitzenden Joachim Strauß, eine Spende der Allianz Gangl über 2000€ zur Finanzierung des neuen Einsatzleitwagens überreicht. Thomas Gangl übergab den Scheck persönlich und lobte das außerordentliche Engagement der FF Lappersdorf dass er gern mit seiner Spende unterstützt.

Wir danken ihm recht herzlich für seine Spende!

Christbaumsammelaktion 2018

Neuer Komandant

Neuer Kommandant bei der FF Lappersdorf!
Gestern Abend wurde Christian Reinwald (auf dem Bild Dritter von rechts!) zum 1. Kommandanten der FF Lappersdorf gewählt. Er tritt die Nachfolge von Alexander Diem an, der das Amt über neun Jahre ausfüllte. Herzlichen Dank an Alexander für sein Engagement!
Die erste Bewährungsprobe als Einsatzleiter hatte der neue Kommandant Christian Reinwald bereits während der Versammlung, als unsere Kameraden zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurden.
Wir gratulieren Christian zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Gemeinsam geht es besser!

Gestern Abend fand im Gerätehaus der Feuerwehr Oppersdorf der Jugendwissenstest statt. Zusammen haben alle Jugendliche der 4 Ortswehren das Abzeichen abgelegt und bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Jugendfeuerwehr legt Jugendflamme ab

8 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Lappersdorf konnten erfolgreich Ihr Abzeichen "Jugendflamme" von KBM Josef Pretzl, Bürgermeister Christian Hauner und stv. Kdt. Oliver Strauss entgegennehmen.
Über mehrere Wochen haben sich unsere Jugendlichen auf diese Prüfung vorbereitet! Wir sind stolz auf Euch! Unser großer Dank gilt den Jugendwarten ohne die es gar nicht soweit kommen würde! Danke Daniel und Patrick!

   
© Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf